Skip to main content
  • Campfire Cooking

    Die klassiche Outdoor Küche, kochen einer Mahlzeit über offenen Feuer mit allem was dazu gehört.
  • Klettern

    Auf acht verschiedenen Top Rope gesicherten Routen besteht hier die Möglichkeit die Mauern unseres Schloßes zu erklimmen.
  • Hochseilgarten

    Der Spaß ist auch im Hochseilgarten ein ständiger Begleiter. Es kommt dabei neben dem Überwinden eigener Grenzen auch immer auf die Teamleistung und die Zusammenarbeit an.
  • Kanukurs

    Nach dem "Crash Kurs" seid ihr in der Lage ein Kanu zu steuern und sicher ein- und auszusteigen.

Über das Schloss

Schloss GadowSCHLOSS GADOW liegt 5 km von der Elbe entfernt inmitten des Biosphärenreservates Elbtalauen  zwischen Berlin (2 Std.) und Hamburg (1,5 Std.).

Die nächsten größeren Städte sind  Perleberg und Wittenberge in etwa 12 km Entfernung. Durch seine direkte Lage an der ehemaligen innerdeutschen Grenze ist die Natur um Gadow noch völlig unberührt und bietet eine artenreiche Flora und Fauna.  

Direkt am Schloss befindet sich der Park im Stil eines englischen Landschaftsgartens mit vielen seltenen dendrologisch wertvollen Pflanzen und Bäumen. Er ist etwa 6 Hektar groß und steht unseren großen und kleinen Gästen für Spiel, Sport und Entspannung zur Verfügung.

Zur Löcknitzseite  gibt es eine große Terasse die zum Sitzen und Entspannen einlädt. Hier schlängelt sich die Löcknitz 20m vom Schloss entfernt Richtung Elbe entlang. An dieser Stelle ist auch unser Badeplatz und die Anlegestelle für die Kanus, an der man abends noch gemütlich sitzen und die Bieber im Wasser beobachten kann.

Zwei große Lagerfeuerplätze, an dem auch gegrillt werden kann, stehen uns hinter dem Schloss zur Verfügung. Dort befinden sich auch der Beachvolleyballplatz, die Spielanlage und der Wasserspielplatz zum Matschen. In die großen alten Bäumen im Schlosspark haben wir den Hochseilgarten eingebaut. Er ist eigens für die Nutzung durch Gruppen als erlebnispädagogisches Element konzipiert worden. Hier können Kleine auch ganz groß und Schwache ganz stark werden...!

Erweitert haben wir die Idee mit einer 12m hohen Kletterwand mit Top-Rope-Sicherung und 7 Kletterwegen an der Rückseite des Schlosses. Bei schlechtem Wetter kommt auch keine Langeweile auf: Unser geräumiger Spielepavillon mit Kicker und TT-Platte sowie der Turnraum mit Klettergeräten und einer kleinen Boulderwand sorgen für Abwechslung und gute Laune.

Für Familien mit Auto bietet der Rudower See 10 Autominuten entfernt mit seinem kostenlosen Strandbad im Sommer Efrischung und Abkühlung an. Um es kurz zu machen: Gadow ist nicht nur im Sommer ein Paradies für Kinder und Familien!